[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Session 18 – Digitaler Wandel ist sozialer Wandel – Herausforderungen für Führungskräfte und Ausbildende
[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Referent
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][om_speakers filter=“id“ columns=“4″ ids=“971″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Was war das Thema?
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Digitaler Wandel ist sozialer Wandel[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Wichtige Aspekte und Fragestellungen
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]
- Was sind spezifische Anforderungen an Führungskräfte im digitalen Wandel?
- Wie steht es um den Qualifizierungsbedarf?
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Session
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]
- Hoher Qualifizierungsbedarf – nicht nur bei den Älteren, sondern gerade auch bei den Jüngeren/Digital Natives. Hintergrundwissen über Technik / App / Software fehlt oft, außerdem wenig Kompetenz für Wissenstransfer, Kommunikationsdefizite
- Tools der Digitalisierung müssen noch intuitiver und ergonomischer werden, damit die Hemmschwelle sinkt
- Individueller Mehrwert der Digitalisierung muss sichtbar werden
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Medien
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]