[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Session 10 – Durch Digitalisierung sanft neu erfinden
[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Referent
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][om_speakers filter=“id“ columns=“4″ ids=“955″ info=““][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Was war das Thema?
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Anhand des Beispiels einer Lösung für Physiotherapie-Praxen wurde eine Digitalisierungslösung und ihr Weg aufgezeigt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Wichtige Aspekte und Fragestellungen
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]
- Wie kann ein Anbieter von Dienstleistungen oder Services auch Produkte anbieten – oder umgekehrt
- Welche technischen Lösungen sind möglich?
Welche kommen überhaupt in Frage? Gibt es Einschränkungen durch Kundenakzeptanz bei bestimmten Technologien (Kamera, Laser, Infrarot)? - Werden dadurch Mitarbeiter ersetzt?
→ Lösungen schaffen, die unterstützen, aber menschlichen Kontakt kann hier nicht ersetzt werden - Können externe Schnittstellen / Medien angebunden werden? Fitnessuhren? Aktuell schwierig → Schutz von Gesundheitsdaten / Personenbezogenen Daten
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Session
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Lösungen suchen für Aufgaben, die nerven, erhöht die Akzeptanz unter den Beteiligten
Am Anfang kleine Schritte helfen dabei, die Türen für weiterführende Lösungen zu öffnen
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Medien
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]