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Session 03 – Digitaler Kundenservice
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Referent
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Was war das Thema?
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Digitaler Kundenservice[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
Wichtige Aspekte und Fragestellungen
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Analyse der Geschäftsprozesse wichtiger Bestandteil / Voraussetzung, um sinnvolle Kommunikationskanäle zu identifizieren (wann macht digitale Kommunikation Sinn?)
Kommunikationsstrategie muss immer individuell ausgerichtet sein. (Es gibt keine Standardlösungen)
Digitalisierung des Kundenkontaktes ist unabhängig von Firmengröße
Fragen:
- Welche digitalen Instrumente sind bereits im Einsatz?
- Wann macht die Digitalisierung von Kundenkontakten Sinn?
- Muss ich immer erreichbar sein?
- Wie kann ich die Flut von Kundenanfragen evtl. bewältigen?
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Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Session
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- Digitale Instrumente individuell festlegen und langsam aufbauen
- Mitarbeiter im Digitalisierungsprozess mitnehmen
- Erfahrungen sammeln, verschiedene Tools ausprobieren
- Die (eigene) Arbeitsorganisation ist wichtig, um Freiräume für die digitale Kundenkommunikation zu schaffen
- Eine kundenorientierte Ansprache ist wichtig
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Medien
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